Auch im neugewählten Landesvorstand der FrauenUnion ist der Kreisverband Böblingen wieder aktiv vertreten.


Lahr MV Graessle Staubach

Quelle Bild: Elke Groß

Zwar ist Gerti Mayer-Vorfelder nach langjähriger, erfolgreicher Mitarbeit im Landesvorstand auf eigenen Wunsch ausgeschieden, dennoch konnte mit Elke Staubach wieder eine Vertreterin aus dem Kreis Böblingen in das Landesgremium gewählt werden.

Gerti Mayer-Vorfelder hat über viele Jahre im Landesvorstand dazu beigetragen, den Austausch und die Zusammenarbeit der aktiven Frauen auf den verschiedene Ebenen vom FU-Kreisverband über den Bezirksverband bis zur Landes- und Bundespolitik zu fördern. Gerti Mayer-Vorfelder und Elke Staubach halten die engagierte, inhaltliche Diskussion der unterschiedlichsten Themen und die aktive Mitarbeit auf allen Ebenen von FU und CDU für den besten Weg zur politischen Beteiligung der Frauen in der Union. Dass die CDU auch in Baden-Württemberg bei der politischen Beteiligung der Frauen noch enormen Nachholbedarf hat, zeigen die aktuellen Abgeordnetenzahlen. So sind nur  7,9% der CDU-Bundestagsabgeordneten und 16,6% der CDU-Landtagsabgeordneten Frauen. Hier muss die CDU besser werden, um dem Anspruch als letzte Volkspartei gerecht zu werden.

Beim Landestag der FrauenUnion in Lahr wurde die Heidenheimer Europaabgeordnete Dr. Inge Gräßle mit 98% der Delegiertenstimmen als Landesvorsitzende wieder gewählt.

Einer guten Tradition folgend war der FU-Kreisverband Böblingen auch auf diesem Landesdelegiertentag wieder mit seinen Delegierten vollständig vertreten.

Lahr Delegierte u Graessle