Vollzählig vertreten war wieder die Kreis-FU Böblingen beim FU-Landesdelegiertentag in Oftersheim, Rhein-Neckar-Kreis bei Schwetzingen Mitte September.
Unter dem Motto: "Die Kommunalwahl im Blick - Mandate für Frauen!" wurde appelliert sich einzubringen.


2018 09 15 Landesdelegiertentag01

Der Leitantrag stand unter dem Motto: "die Hälfte?! 100 Jahre Frauenwahlrecht - 70 Jahre Gleichberechtigung im Grundgesetz - 70 Jahre Frauen in der CDU."Es gibt immer noch viel zu tun, sei es auf der Bundes- oder Landesebene. Aber auch im Vorstandsbereich, im Kreistag, Gemeinderat oder Ortschaftsrat ist noch Luft nach oben!


2018 09 15 Landesdelegiertentag

Neben Annette Widmann-Mauz MdB und Staatsministerin, die zum Thema "Integration gestalten - Potentiale nutzen" Rede und Antwort stand, konnten wir auch  mit der Generalsekretärin der CDU-Deutschland Annegret Kramp-Karrenbauer diskutieren. Dabei ging es über Pflege, auch ambulante Pflege, bis hin zu bezahlbarem Wohnraum und natürlich nochmals dem Thema Flüchtlinge und die Rolle der CSU.