Am 09.04.2022 fand in Markelsheim bei Bad Mergentheim der FU-Bezirksdelegiertentag Nordwürttemberg mit Neuwahlen statt.
Gerti Mayer-Vorfelder, die Jahrzehnte nicht nur dem Vorstand angehörte sondern sehr aktiv dort mitwirkte, hatte schon lange im Vorfeld signalisiert, dass dies dort ihre letzte Amtszeit sei.
So mussten wir sie nun mit Wehmut dort verabschieden. Susanne Wetterich, die ebenfalls den Stab übergab, dankte ihr für ihr leidenschaftliches Engagement, ihren Rat und die vielfältige Unterstützung.
Die FrauenUnion Kreisverband Böblingen konnte an ihrer Entscheidung nichts ändern, wird aber weiterhin dort im Vorstand vertreten sein. Dr.Juliane Tjaden (BB) gehört dem neugewählten FU-Bezirksvorstand als Beisitzerin an.
Gewählt wurde als neue FU-Bezirksvorsitzende Isabell Rathgeb aus Schwäbisch Hall, die mit vielen Ideen und Elan den FU-Bezirksverband weiterführen will.
Die FrauenUnion Böblingen hatte als Einzige noch einen Antrag zum Thema "reduzierter Mehrwertsteuersatz auf verschreibungs- und apothekenpflichtige Medikamente" eingereicht, der ohne Diskussion eine breite Zustimmung fand. "Die CDU-/CSU-Bundestagsfraktion soll darauf hinwirken, dass diese Forderung zum Wohle der Patienten und des Gesundheitswesens endlich umgesetzt wird", so der Schlusssatz. Der Antrag wurde beim CDU-Kreisparteitag am gleichen Tag in Unterjettingen ebenfalls ohne große Diskussion beschlossen.

Unsere Delegierten beim FU-Bezirksdelegiertentag 

Die neu gewählte Vorsitzende: Isabell Ratgeb

Dr. Juliane Tjaden (li.), Gerti Mayer-Vorfelder (re.)